Erdarbeiten

Ende Oktober wurden die Erdarbeiten von SchwörerHaus für uns ausgeschrieben.

 

Anfang November haben wir zwei Angebote von Erdarbeiten bekommen und mindestens eines wurde uns gar nicht weitergegeben... erst auf unsere Anfrage wurde uns dies weitergeleitet. Da wir vorher schon mit dieser Firma wegen der Rodung unseres Grundstücks in Verbindung standen, kam es uns seltsam vor, dass wir keine Angebot für die Erarbeiten erhalten haben. Unser Bauchgefühl war wieder richtig, denn bereits 2 Wochen zuvor hat diese Firma wohl auch ein Angebot für uns an SchwörerHaus geschickt. Wir haben die Firma dann gebeten, dass Angebot erneut zu senden und 3 Tage später hat uns SchwörerHaus auch dieses Angebot weitergeleitet.

 

Nach ein paar Tagen hatten wir somit ganze 4 Angebote für die Erdarbeiten vorliegen, alle ca. 20.000 Euro teurer als uns vorab von den ganzen Hausbau Firmen gesagt wurde :-(

 

Wir werden uns wohl eines der mittleren Angebot entscheiden.

Wir stehen derzeit noch mit 2 Firmen in Verhandlungen und warten hier auf Rückmeldung, da eine der beiden Firmen auch noch die Terrasse und vor dem Haus Pflastern würde. Kommt dann auf das bessere Angebot an.

 

Seltsam finden wir hier, dass uns SchwörerHaus erst jetzt mitteilt, dass die nicht für die Dichtigkeit unseres Kellers garantieren können..... Nur wenn wir eine separate Dämmung und eine Drainage um den Keller machen. Dies ging ja bereits vor Monaten aus dem Bodengutachten heraus und wurde auch so mit den Erdarbeiten ausgeschrieben. Aber warum wartet man mit diesem Schreiben, bis wir die Unterlagen für die Erdarbeiten bereits hätten zurück schicken sollen und hat uns dies nicht bereits nach Erhalt des Bodengutachtens schriftlich mitgeteilt.

 

Wir werden jetzt mal wieder an die Schlichtungsabteilung schreiben müssen, was dass jetzt wieder soll und warum SchwörerHaus uns das nicht gleich geschickt hat (weil es ja klar war) oder eben ein Angebot für einen anderen Keller gemacht hat.

 

Denn wir haben am gleichen Tag auch die Unterlagen für die komplette Statik und Berechnung fürs Haus bekommen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0