Endlich haben wir unser neues Kellerprotokoll erhalten, aber immer noch mit Fragen, welche Türen das sind und warum wir in unserem erhöhten Keller keine höheren Türen bekommen, trotz bisher 4 mal nachfragen. Eine teure Tür (1.900 Euro Aufpreis) von der Garage in den Eingangsbereich ist jetzt auf einmal wieder verschwunden. Hier wollten wir auch wissen, was für eine Tür es genau ist. Abgesehen davon wurden uns 500 Euro Änderungspauschale berechnet :-(.
Ein paar Tage später wurde unsere Frage nach den Türen wurde endlich beantwortet. Wir können es bei der Bemusterung ändern und es kostet keinen Mehrpreis. Welche Tür jetzt vom Keller in den Eingangsbereich führt wissen wir immer noch nicht und werden diese Frage wohl auch auf die Bemusterung verschieben.
Nach Unterzeichnung soll die Terminvereinbarung uns anrufen wegen des Termins zum Stellen des Kellers und des Hauses. Es bleibt spannend...
Die Ausschreibung der Erdarbeiten ist jetzt auch schon erfolgt und wir sind gespannt auf die Angebote :-).
Die Terminplanung hat sich heute telefonisch gemeldet um mit mir den Termin zur Bemusterung zu besprechen. Leider wusste wieder niemand das wir schon 4 mal mitgeteilt haben, dass wir ins Hauptwerk müssen wegen der sehr speziellen Verkabelung. Und statt, wie vor einem Monat besprochen soll die Bemusterung Ende Februar und nicht Anfang Januar stattfinden. Somit können wir wohl doch froh sein, wenn wir bis Weihnachten 2019 im Eigenheim sind.
Wir sind so langsam echt sauer, weil sich alles von Anruf zu Anruf für uns immer um 2 Monate verschiebt, ohne ersichtlichen Grund.
Werden wohl erneut den Herren der Schlichtungsabteilung kontaktieren müssen. Denn so geht's einfach nicht!
Man kann uns nicht sagen, die Bemusterung ist im Januar und im Mai/Juni wird das Haus gestellt und jetzt so was. Abgesehen davon sollten wir laut unserem Verkäufer, wie gesagt, bei der Unterzeichnung im Dezember 2017 schon Weihnachten 2018 im Haus wohnen!
Nach einer Mail an unseren Verkäufer und die Schlichtungsabteilung haben wir heute einen Anruf von der Terminplanung erhalten, dass die Bemusterung auf Mitte Januar vorverlegt wurde. Warum nicht gleich 😎. Bleibt abzuwarten ob uns die 6 Wochen frühere Bemusterung auch wirklich etwas für unsere eigentlich zugesagten Einzug bringen wird...
NEIN, bringt sie nicht, denn am gleichen Abend haben wir erfahren, dass wenn ab jetzt alles nach Plan läuft, der Keller im Mai kommt, das Haus im Juli und wir mit Glück im September aber realistisch im Oktober einziehen können.
Kommentar schreiben