Kellerbemusterungsprotokoll

Statt in der letzten August Woche kam das Keller Protokoll erst 2!!! Wochen später aber auch nur weil wir extrem Druck gemacht haben und jeden Tag angerufen haben!!

 

2 Tage später hatten wir einen Termin mit unserem Verkäufer, der den Liefertermin zu unseren Gunsten vorverschieben will, aber nur wenn wir Freitag das Kellerprotokoll schon unterschreiben. Schön, das so etwas wieder nur mit Erpressung geht.

 

Nach dem Termin lässt sich nur sagen, dass wir einige Fehler beseitigen konnten. ABER wir haben vor dem unterschrieben auch noch einiges vermerkt was doppelt zum Angebot mit Preisen aufgeführt war und Hinweise wie Farben, die uns wichtig waren, auch wenn unser Verkäufer meint, dass machen wir bei Bemusterung, will ja nicht noch 5x alles durchsprechen, was im Angebot schon stand.

 

Ach und zum Thema Liefertermin... unser Verkäufer hat hier leider nur nachgefragt und ihm wurde ein 2 Monate späterer Termin genannt. Jetzt müssen wir am Montag noch mal bei Schwörer selbst anrufen und fragen ob das Haus jetzt Mai oder Juli gestellt wird. Also nichts von wegen:" wir bekommen da schon was hin und haben den super Termin für sie aushandeln können...."

 

Verkäufer und Terminplanung sind erst mal 2 Wochen im Urlaub. Über vieles wegen Dämmung etc. wurden wir erst jetzt aufgeklärt und das von Schwörer.

 

Danke Herr Architekt!

 

Wenn wir eine kleine Änderung wie die Lüftungsanlagen im Hobbyraum möchten, muss dieser komplett gedämmt werden und eine Heizung rein und die Tür wegen der Dämmung etwas verschoben werden. Wurde uns bisher auch ganz anders gesagt. Aber langsam ist es einfach nicht mehr witzig, dass wir gefühlt über nichts informiert wurden oder komplett FALSCH!

 

Wir sind gespannt, wann wir ein neues Protokoll bekommen, denn von der Terminplanung, die jetzt im Urlaub ist, wurde sie uns für diese Woche zugesagt, was nicht eingehalten wurde. Die Unterlagen müssen auch erst noch mal zum Architekten.

Wenn sich somit die geplanten Termine wie der, der Bemusterung oder das Stellen des Hauses verschieben sollte, werden wir doch mal unfreundlich! Wir können nichts für unseren Architekten und das unser Verkäufer uns einiges nicht sagen konnte. Warum sollen wir deshalb noch mehr Zeit verlieren, denn wir haben bisher schon gut 3 Monate verloren.

 

Auch mit dem Wissen unseres Verkäufers und einigen Personen bei Schwörer, dass wir dann mit einem Säugling im Mai und September umziehen müssten!

Ein erneuter Anruf bei der Terminplanung hat im übrigen nur ergeben, dass mir zu einem Liefertermin gar keine Aussage mehr gemacht wurde... Danke!

Und gut eine Woche später lag der neue Plan vom Architekten vor und wir haben ihn am gleichen Tag noch unterschrieben und per Post zu Schwörer geschickt. Es hat nämlich mal alles gestimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0